Home
Aktuelles
Tipps und Termine
Bilder der Gemeinde
Wir über uns
Gottesdienste
Amtshandlungen
Kirchenmusik
Diakonie
Gemeindegruppen
Offenes Angebot
Bingonachmittag
Freizeitgruppe
Gymnastik
IGM Senioren
Handarbeitskreis
Kuk Sool Won
Seniorengeburtstag
Spielenachmittag
Sonntagskaffee
Töpferkreis
Tai Chi-Qi Gong
EAB Hochemmerich
Ökumene und mehr
Unsere Adressen
Gästebuch
Kontakt
Kontaktformular
Impressum
Datenschutzhinweise
Rechtlliches
Interessante Links

Freizeitgruppe für Menschen mit und ohne Behinderungen

Unsere Gruppe wurde vor über 12 Jahren gegründet, da es damals  - wie heute – wenig Freizeitangebote für Menschen mit Handicap in Rheinhausen gibt.

Die meisten von uns arbeiten in den Caritas-Werkstätten in Rheinhausen und Moers. Wir stellen uns unser Programm selber zusammen:

Spiele, kreative Angebote, Kochen, Kinobesuche, Pfeilwerfen usw. und natürlich feiern wir gerne und feste (Geburtstage, Grillfest, Weihnachtsfeier). Durch enge Kontakte zur kath. Gemeinde St. Joseph in Friemersheim kegeln wir dort regelmäßig und besuchen den Pfarrkarneval. Einmal im Jahr wird die Gruppenkasse für unseren Jahresausflug geplündert. Letztes Jahr waren wir in Xanten. Dieses Jahr wandelten wir auf den Spuren von Alfred Krupp und besichtigen die Villa Hügel mit einer Schifffahrt auf dem Baldneyer See.

Dabei sind wir offen für neue Leute, die uns unterstützen möchten oder mit neuen Ideen mitarbeiten wollen.

 

Termine erfragen Sie bitte bei Frau Petra Schäfer (Tel.: 676286).


 

Top