Home
Aktuelles
Tipps und Termine
Bilder der Gemeinde
Wir über uns
Gottesdienste
Amtshandlungen
Taufe
Konfirmation
Trauung
Kircheneintritt
Beerdigung
Kirchenmusik
Diakonie
Gemeindegruppen
Offenes Angebot
Ökumene und mehr
Unsere Adressen
Gästebuch
Kontakt
Kontaktformular
Impressum
Datenschutzhinweise
Rechtlliches
Interessante Links

Taufsprüche:

Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quilt das Leben! (Sprüche 4,23)

All eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! (1. Korinther 16,14)

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen. Denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn! (Psalm 143,10)

Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quilt das Leben! (Sprüche 4,23)

All eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! (1. Korinther 16,14)

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen. Denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn! (Psalm 143,10)

Ein Geduldiger ist besser als ein Stärker und wer sich selbst beherrscht als einer, der Städte gewinnt! (Sprüche 16,32)

Fürchte dich nicht; denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! (Jesaja 43,1)

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest! (Psalm 91,11f)

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen! (Matthäus 5,5)

Der Herr behüre dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit! (Psalm 121,7f)

Der Herr ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege! (Psalm 119,105)

Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an! (Psalm 73,24)

Schaffe in mir Gott ein reines Herz und gib mir einen neuen beständigen Geist! (Psalm 51,12)

Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst! (Josua 1,9)

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen! (Psalm 28,7)

Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg! (2.Samuel 22,33)

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch! (Psalm 68,20

 

Zurück
Top